Über uns

Seit der Gründung von 2Rad Brüne im Jahr 1991 bieten wir Euch alles, was das Radlerherz erfreut.
Vom Fahrrad für die Stadt bis zum Trekkingrad, vom Mountainbike bis zum Enduro oder Downhillbike, vom Off-Roadbike bis zum ultraleichten Rennrad. Natürlich sind wir auch Euer Ansprechpartner, wenn Ihr ein Pedelec mit unterstützendem Elektromotor sucht. Profitiert von unserer Auswahl und unserer langjährigen Erfahrung, für Euch das richtige Rad und das entsprechende Equipment zu finden.

Auch die große Bandbreite an Zubehör, von Bekleidung über Helme, der größten Schuhauswahl im Umkreis, bis zu Sporternährung, Brillen, Packtaschen oder Radcomputern machen den Besuch bei uns für Euch zum Erlebnis.
Für alle Fragen rund ums Fahrrad, die Pedelecs (E-Bikes) und dem Radsport inklusive Training und Radrennen stehen wir Euch hier in Bad Arolsen gerne zur Verfügung.

Seit mehr als 25 Jahren verkaufen wir nun hochwertige Fahrräder und sind sehr glücklich über eine große Stammkundschaft, die uns schon so lange die Treue hält.
Was gibt es Schöneres, als von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden und dadurch neue Bikerinnen und Biker für den Radsport zu begeistern? Da die individuellen Wünsche unserer Kunden uns sehr am Herzen liegen, nehmen wir uns viel Zeit für eine umfassende Beratung und Betreuung.

Wenn Ihr mit einem guten Gefühl nach Hause fahrt, war unsere Mission erfolgreich.


  • Kai

    Er steht seit mehr als 25 Jahren mit großer Leidenschaft hinter dem Namen 2Rad Brüne. Egal ob auf dem Mountainbike oder dem Rennrad, Kai lebt und liebt den Radsport und ist immer offen für Innovationen. Deshalb sieht man ihn sogar noch im Tiefschnee mit dem Fatbike durch die Landschaft fahren.

  • Daniel

    Als outdoorafiner Mensch zieht es ihn nach Feierabend sofort raus in den Wald. Ganz nach dem Motto „wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit“ jagt er mit dem Mountainbike durch die Natur, immer auf der Suche nach dem perfekten Trail. Auch Daniel mag es, breitspuriger als andere unterwegs zu sein – Fatbikes sind für ihn nicht nur ein kurzlebiger Trend.

  • Jan

    Er legt die Messlatte hoch, wenn es darum geht, mit dem Mountainbike und dem Smartphone in der Hand „Pokemons“ in der Welt zu jagen. Jan ist für jeden Spaß zu haben und testet daher gerne auch neue Reifendimensionen an Mountainbikes wie z.B. das 27,5Zoll Plus Maß.

  • David

    Er holt aus Federgabeln alles raus, und damit ist nicht das Gabel-Öl gemeint. Mit seinem Enduro-Mountainbike zieht es ihn zu den Endurorennen wie z.B. das E1-Rennen. Sonst drückt er die Fahrradreifen auch gerne mal durch Pumptracks und Anlieger im Bikepark.

  • Lady

    Unsere Quotenfrau im Team. Sie ist im Wesentlichen für das Zerkleinern von alter Kartonage zuständig und passt auf, dass alle ihren Job im Laden machen.


Fahrrad-Markenprodukte in unserem Bikestore in Bad Arolsen